Ab 50 Euro Versandkostenfrei**
Fragen oder Hilfe? 02602 / 839 02 70
Qualität vom Fachhandel
15% Rabatt bei Abholung
 

Welche Art von Boden ist am besten für den Schaukelaufbau geeignet?

Gut geeignet ist ein Boden aus Pflastersteinen oder Beton, da diese Materialien eine wirklich stabile Unterlage darstellen und auch gegenüber Verformungen und Verschiebungen resistent sind. Schotter oder Kies können ebenfalls infrage kommen, doch bei diesen beiden Unterlagen kommt es sehr auf die feste Dichte an. Die Basis darf weder Unebenheiten noch Löcher aufweisen. Wichtig ist es jedoch den Spielbereich der Schaukel mit entsprechenden Fallschutzmatten auszulegen.


Rasen oder ein Boden aus Erde neigen dazu, sich im Laufe der Zeit und auch durch Wettereinflüsse bedingt zu verschieben! Regen zum Beispiel weicht die Erde auf; die Schaukel steht nicht mehr sicher, und ihr Gebrauch birgt Risiken für Ihre Kinder. Sichere Abhilfe bieten hierzu die fachgerechte Verankerung mit unseren Bodenverankerungen. So ist ein stabiler Aufbau gewährleistet!
Der Boden muss in allen Fällen eben und frei von Hindernissen, wie z.B. von großen Steinen, sein. So ist das sichere Schaukeln garantiert und Verletzungen werden vermieden.

Bodenanker-Konstruktion6009a7c403831

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.